Über mich

14356088_10154518922194153_563392271_n(1)Herzlich Willkommen bei Make-up-Artist Daniela Schatz!

Sie erwartet ein lebensfroher, ehrgeiziger, kreativer und  abwechslungsreicher Make-up Artist …

 

Bodypainting ist gefragter denn je – und verlangt jede Menge Ausdauer

Aus Körpern werden KUNSTWERKE

Man muss schon zwei mal hinschauen, um festzustellen: Hier schmücken keine Klamotten den Körper- sondern ausschließlich Farben. Bodypainting liegt zurzeit voll im Trend. In der USA werden mittlerweile sogar ganze Partyabende veranstaltet, um der kreativen Körperkunst zu frönen.

„Ich habe schon als Kind gern gemalt“

„In Deutschland sind es jedoch eher besondere Events oder Messen, bei denen Bodypainting gefragt ist“, erklärt Daniela Schatz. Die 30-jährige hat sich vor 10 Jahren als Make-up Artist in München selbstständig gemacht. Doch „normal“ reichte ihr nicht. „Ich habe als Kind schon schon gern gemalt. Die Kunst steckt einfach in mir“, sagt sie. „Und ich fühle mich beim Bodypainting oft, als würde ich ein Kunstwerk kreieren.“

Ihr Beruf ist längst zur Berufung geworden. Vier bis sieben Stunden arbeitet sie an einem ihrer Körperkunstwerken. Welche Farbe wird dafür benutz? „Nur dermatologisch getestete“ sagt sie. „Wir bemalen ja auch Kinder. Und, keine Sorge: Eine etwas längere Dusche als gewohnt ist – und man ist ruckzuck wieder sauber“, erklärt sie lachend.